PAUL MITCHELL® FLAGSHIPSALON
PAUL MITCHELL® FLAGSHIPSALON

Peg - Das Herz von HaarCore

 

Geboren in der damaligen Karl-Marx-Stadt. Dort die Ausbildung zur Friseurin und somit der Grundstein ihrer beruflichen Karriere.

 

Noch vor der Jahrtausendwende zog es Peg nach Berlin, wo sie von 1998 bis 2012 ihr Können und ihre Fähigkeiten in verschiedenen Salons unter Beweis stellte. In dieser Zeit war sie schon sehr früh eigenverantwortlich und auch leitend tätig und hat u.a. die Ausbildung der Jungfriseure geplant, mitgestaltet und bis zu deren erfolgreichen Abschluss fachlich begleitet. Sie bildete sich aus eigenem Impuls weiter zur L’Oréal Diplom Coloristin (umfangreiches Expertenwissen in Sachen Coloration, Farbtechnik, Beratung und Stil) und zum L’Oréal Diplom ColorXpert  (eine exklusive Auszeichnung für Friseure mit Top-Kompetenz im Bereich Haarfarbe).

 

Dem folgte das OrganicHairCutting® Diplom (eine exklusive Auszeichnung für Friseure mit Top-Kompetenz im Bereich Systemhaarschneidetechnik und Haarfarbe) bei der BrockmannUndKnoedlerAcademy und später eine intensive Trainerausbildung bei L’Oréal, um ihren treuen Kundenstamm noch mehr Professionalität und Qualität im Handwerk bieten zu können. Gekrönt wurde ihr Fleiß im Jahre 2001 mit dem 3. Platz bei der Color Trophy L’Oréal Deutschland und der Teilnahme beim German Hairdressing Award 2008.

 

Im Jahre 2012 entschloss sich Peg selbstständig zu machen und eröffnete noch im selben Jahr im Herzen von Berlin ihren eigenen Salon. Als Produktpartner wählte sie aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung und aus innerer Überzeugung Paul Mitchell®.

 

Die seit der Eröffnung ihres Salons zusätzlich erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten, die jährlich offiziell verliehenen Auszeichnungen von Paul Mitchell®, sowie ihr zahlreicher und treuer Kundenstamm sprechen für sich und sind das Ergebnis ihres unerschöpflichen Engagements.

 

All dies und ihr gesamter beruflicher Werdegang spiegeln exakt das wieder, was Peg seit ihrer Ausbildung zur Friseurin ihren Kunden und Mitarbeitern stets und ständig vermittelt, nämlich die Hingabe und absolute Leidenschaft für ihr Handwerk, sowie die Freude und der sichtbare Spaß an ihrer Arbeit.


Katja

 

Geboren und aufgewachsen im schönen Schwarzwald zog es sie nach ihrer Ausbildung zur Friseurin für einige Jahre nach Freiburg. Dort hat sie am Stadttheater als Volontärin in der Maske ihr fachliches Spektrum erweitert. In dieser Zeit hat sie mit ihrem Können und ihrer Kreativität sowohl die anspruchsvolle Theaterleitung, wie auch das kritische Publikum zuverlässig überzeugt. Mitte der 90er ging es für sie weiter nach Berlin, wo sie ihr praktisches Können in verschiedenen Salons stetig verfeinert hat. Im Jahr 2012 folgte sie Peg zu HaarCore und ist seit dem eine nicht mehr wegzudenkende Säule im Salon.

 

Seit ihrer Ausbildung zur Friseurin hat sie kontinuierlich und erfolgreich an zahlreichen Workshops, Seminaren und Fortbildungen teilgenommen. Sie hat das Diplôme Coloration bei L’Oréal erworben und bei der „Walk of Fashion“ mitgewirkt.

 

Ob Kreationen mit langen Haaren, Farbtechniken mit Highlights, Splashlights, Ombre, Painting oder individuelle Haarschnitte für den modernen Mann, Katja kümmert sich um den perfekten Look.


Jenny

 

Geboren und aufgewachsen im hessisch babbelnden Offenbach am Main, wo sie auch von 2014 bis 2016 ihre Ausbildung zur Friseurin gemacht hat und diese erfolgreich als Prüfungsbeste ihres Jahrgangs beendete.

 

Von 2016 bis 2018 hat sie im Salon Peter Hartmann in Offenbach als Gesellin ihr Können weiter verfeinert.

 

Jenni wurde zur Color- und Cut-Spezialistin  und hat über 4 Jahre hinweg mit verschiedenen Paul-Mitchell-Trainern zusammen gearbeitet. Resultierend daraus wurde sie zu einem Paul-Mitchell-New-Talent und ihr wurde der Einstieg in die Trainer-Karriere geöffnet.

 

Aus privaten Gründen ist sie davon abgekommen und möchte lieber weiter im Salon-Alltag ihr professionelles Können am Kunden zeigen. Mit ihrer fröhlichen und typisch hessischen Art ist Jenni eine echte Bereicherung für das Team.

 

2023 ist Jenny zu einer halbjährigen Aus- und Weiterbildung als Visagistin angetreten und hat diese erfolgreich abgeschlossen.  

 

Mit ihrer individuellen und typgerechten Beratung - u.a.  als Balayage Spezialistin und Visagistin - ist sie ein Glücksfall für jeden Kunden.


Johanna

 

Geboren und aufgewachsen in der Großstadt Berlin, hat Johanna schon als junge Schülerpraktikantin den Grundstein für ihren beruflichen Werdegang bei HaarCore gelegt.

 

So kam es wie es kommen musste: Sie hat ihre Ausbildung zur Friseurin im Jahr 2020 bei uns begonnen und Ende 2023 erfolgreich abgeschlossen.  

 

Wir sind unglaublich stolz darauf, dass uns Johanna als Junggesellin weiterhin treu zur Seite steht und sich engagiert in den Betrieb mit einbringt.

 

 Sie ist aufgeschlossen, sehr talentiert, voller Tatendrang und brennt für diesen Beruf.